Festung Oberland

Wehrhafte Schweiz - Bunker und Festungen

Sidebar
Menu

Alles Gute im 2017!

Schon ist wieder ein Jahr vorbei - wir haben viele Bunker gefunden, fotografiert, gefilmt und dokumentiert. Aber noch mehr warten noch darauf, dass wir sie – zumindest auf dieser Website – weiter am Leben erhalten! Mein Dank gilt allen, die in irgendeiner Form etwas zu dieser Website beitragen!

Eine sanfte Modernisierung – sprich die mobile-fähige Nutzung – ist derzeit wieder auf Eis gelegt worden, da es schlicht keine vernünftige Websiten-Navigation beim heutigen Umfang an Einzelseiten gibt. Schade, aber es ist ein kaum lösbares Problem.

Was hingegen lösbar wäre: Eine möglichst umfassende Agenda aufzubauen, wann wo in der Schweiz Bunker und Festungen zu besichtigen sind, Tage der offenen Türe stattfinden, lokale Vereine ihre Objekte zeigen oder aus militärhistorischer Sicht spannende Anlässe durchgeführt werden. Es braucht dazu von allen Fans offene Augen, sensible Ohren, ab und zu ein Blick ins Programm des Vereins, in dem man Mitglied ist, und dann frühzeitig eine Mail mit den Angaben über Ort, Zeit, Objekt, allenfalls Website des Organisators usw. an info@festung-oberland.ch… Wer macht mit?

Ich wünsche allen Festungs-Fans und Bunker-Fetischisten einen guten Rutsch und eine weiche Landung im 2017! Housi

Das Spannendste über Bunker und Festungen