Festung Oberland

Wehrhafte Schweiz - Bunker und Festungen

Sidebar
Menu

Über uns


hsf
Diese Website wurde 2006 angemeldet und hat sich seither von einigen wenigen Infos über Bunker zu einer Website mit ca. 1200 Unterseiten mit dem Schwerpunkt Festungswesen Schweiz entwickelt.

Die Idee dazu und die bisherige Umsetzung verantworte ich. Ich heisst: Hans Rudolf Schneider, Jahrgang 1970, wohnhaft in Frutigen, ehemals als Festungsminenwerfer-Kanonier im Festungsregiment 14 der Reduitbrigade 21 eingeteilt. Letzte militärische Einteilung: Fachof (Hauptmann) Stab Bundesrat Informationszentrale.

Im Laufe der Zeit haben sich einige zuverlässige Helfer gefunden, die regelmässig mit neuen Infos und Bildern diese Website unterstützen und weiterentwickeln. Ideen, Material (und Korrekturen) gibt es viel und noch mehr, das noch entdeckt werden will. Oftmals scheitert das leider an der Zeit für dieses spannende Hobby.

Kontaktmail

Das Spannendste über Bunker und Festungen